Im Projekt WohnSinn 2 ist in der Wohngemeinschaftswohnung ein Zimmer frei,

befristet vom 1.5. - 31.12.2018.

Zimmer 1 in Wohnung 2-29

In unserer komfortablen WG bei WS2 wird zum 1. Mai ein Zimmer zur Zwischenmiete bis Ende des Jahres frei. *Wir würden uns über eine*n nette*n Mitbewohner*in freuen, der*die Lust hat, gemeinsam mit drei Erwachsenen und einem Kleinkind zu leben.

Zimmer und Wohnung

Das Zimmer ist 22m² groß, hell mit Fensterfront zum Innenhof, auf Wunsch möbliert.

Unsere Wohnung (150m²) ist ausgestattet mit 2 geräumigen Bädern, einer Küche mit Spülmaschine & allem Nötigen und Nützlichen sowie einem Südbalkon. Barrierefreier Zugang, gute Schallisolierung auch zwischen den Zimmern, Passivhaus. Rauchen ist in der Wohnung wg. des Belüftungssystems nicht möglich.

Sonstige Ausstattung: Internet (VSDL) & Festnetzflat, Waschmaschine und Stauraum im Keller. Außerdem gibt es für alle Bewohner*innen im Haus einen Gemeinschaftsraum mit Terrasse, 2 Gästezimmer und einen Innenhof mit Garten und überdachtem Fahrradständer.

Miete

Die Gesamtmiete (warm inkl. Strom, Telefon & Internet) beträgt 428,50 € im Monat.

WG-Leben

Wir derzeitigen Bewohner*innen - Armin (51), Urs (41), Dorothee (34) und Gustav (2) - freuen uns auf ein geselliges Zusammenwohnen bei leckerem Essen und netten Gesprächen. Wenn du möchtest, kannst du mit uns z. B. Swing tanzen, Gemüse aus der solidarischen Landwirtschaft verkochen, auf dem sonnigen Balkon einen Feierabendschoppen trinken ... oder was DIR so einfällt!

Als Mitglieder der Hausprojekt-Gruppe „Heinersyndikat“ ( www.heinersyndikat.de ) planen wir für Ende des Jahres unseren gemeinsamen Umzug, daher die befristete Mietdauer. Aber vielleicht ziehst du ja mit uns um?

Wenn Du an dem Zimmer interessiert bist, wäre es schön, wenn du gleich ein paar Worte zu dir und deinen Interessen schreibst. Wir freuen uns auf dich!

Kontakt

E-Mail: wg-zimmer-frei@posteo.de
Telefon: 06151 8059644

Grundriss unserer Wohnung

WohnSinn-Logo